Die Preisgala 2020 als Livestream
6. August 2020: Der DPWK wird erstmals als Live-Stream vergeben
Am 25. Juni wäre es soweit gewesen: Der DPWK 2020 sollte stattfinden und die beste Wirtschaftskommunikation in 7 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden. Doch wie jede andere Veranstaltung diesen Jahres, war natürlich ebenfalls der DPWK von COVID-19 betroffen – die Veranstaltung musste vorerst auf Eis gelegt werden.
Die Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin wollten sich davon aber nicht aufhalten lassen. Wenn es also keine Veranstaltung im eigentlichen Sinne geben konnte, musste eben eine neue Idee her. Das diesjährige Team des DPWK hat sich für einen Umzug der Veranstaltung entschieden, nämlich ins Internet.
Am 06. August um 20 Uhr wird die Preisverleihung als Live-Stream auf www.dpwk.de stattfinden.
Die Finalisten stehen bereits fest und die Studierenden sind nun fleißig dabei, den Stream vorzubereiten, um die Gewinner der folgenden 7 Kategorien zu verkünden.
In der Kategorie Brand & Product Communication dürfen wir folgende Finalisten begrüßen:
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) / NETFLIX mit der Agentur GUD.berlin / GRANNY
CWS
Katjes mit der Agentur antoni jellyhouse GmbH & Co. KG
Robert Bosch GmbH
UBS Switzerland AG mit der Agentur Wirz Communications AG
UniCredit Bank AG mit der Agentur Kolle Rebbe / Script Consult GmbH
In der Kategorie Corporate Communication haben es folgende Unternehmen unter die Top 6 geschafft:
AWM – Abfalttwirtschaftsbetrieb München mit der Agentur RED Werbeagentur
Commerzbank AG mit der Agentur thjnk Hamburg
pilot Agenturgruppe
Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) mit der Agentur achtung!
Telefonica Germany / o2 mit der Agentur achtung!
Volkswagen AG
In der Kategorie Employer Communication waren diese Unternehmen am eindrucksvollsten:
Berliner Verkehrsbetrieb (BVG) mit der Agentur DIE BOTSCHAFT communications
IBM DACH mit der Agentur Weber Shandwick
ING AG
Polizei Berlin mit der Agentur glow communication
Siemens AG mit der Agentur Al Dente Entertainment GmbH
Zurich Versicherung
In der Kategorie Event & Live Communication konnten folgende Unternehmen die Studenten überzeugen:
Campari Deutschland GmbH mit den Agenturen Mindshare GmbH, Kinetic Worldwide Germany GmbH und m STUDIO GmbH
Deusche Lufthansa mit den Agenturen achtung!, Kolle Rebbe und Elbkind Reply
Roche mit der Agentur BSKOM
SAP Deutschland mit der Agentur trend factory
Studydrive
Telekom Deutschland GmbH mit der Agentur Do It
Das Content Marketing brachte folgende Unternehmen ins Finale:
BIO COMPANY GmbH mit der Agentur GUD.berlin GmbH
Daimler Truck AG mit den Agenturen mensemedia Gesellschaft für Neue Medien mbH und PRH Hamburg Kommunikation GmbH
E.ON mi tder Agentur achtung!
Provinzial NordWest Konzern mit der Agentur JOM Group
TCS Tata Consultancy Services mit der Agentur Callies & Schewe Kommunikations
UBS Switzerland AG mit der Agentur Freundliche Grüsse
Und in der Kategorie Digital Customer Experience sind diese 6 Unternehmen im Finale:
Bernstein
Daimler Truck AG mit der Agentur mensemedia Gesellschaft für Neue Medien mbH
Forum Köpenick mit der Agentur POT Marketing GmbH
Gira Giersiepen mit der Agentur Convidera
Hochwald Foods GmbH mit der Agentur Webmatch GmbH
Mark-E AG mit den Agenturen Friendventure und Interactive Pioneers
Der diesjährige Sonderpreis wird für die Social Business Community vergeben.
Die Finalisten der Kategorie Social Business Communication lauten:
everdrop
Goldeimer GmbH
Pink Ribbon Deutschland mit der Agentur BBDO Düsseldorf
The Female Company mit der Agentur Scholz & Friends
Es bleibt spannend wer den Goldenen Funken dieses Jahr in den verschiedenen Kategorien nach Hause nimmt und was die Studierenden auf die Beine stellen. Das Team des DPWK 2020 arbeitet auf Hochtouren an der Planung und Umsetzung des Live-Streams. Auch wenn es keine Veranstaltung wie in den letzten 18 Jahren geben wird, soll dieses Jahr einzigartig und unvergesslich werden!