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Teilnehmen können Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum, die im Jahr 2025 herausragende Kommunikationsprojekte realisiert haben.
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Bewerbungsphase bis 30.01.2026.
Einreichung der vollständigen Unterlagen bis 15.02.2026.
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Die Einreichung erfolgt über das Teilnahmeformular auf unserer Website. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung sowie alle weiteren Informationen zum Upload der Unterlagen.
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Die eingereichten Kampagnen sollten klar strukturiert sein und alle relevanten Informationen zu Unternehmen, Ausgangssituation, Zielen, Strategie, Umsetzung sowie Wirkung enthalten. Eine genaue Übersicht der geforderten Angaben finden Sie direkt im Teilnahmeformular.
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Die Jury besteht aus Studierenden des Studiengangs Wirtschaftskommunikation, unterstützt durch Lehrende und Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis. Bewertet wird nach den Kriterien Konzept, Kreativität und Wirkung.
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Ja. Als unabhängiges Hochschulprojekt finanziert sich der DPWK über Teilnahmegebühren und Nominierungsbeiträge. Die Kosten sind kostendeckend kalkuliert und werden transparent kommuniziert.
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Die Preisgala findet im Sommersemester in Berlin statt und bildet den feierlichen Höhepunkt des Projekts. Die genauen Termine und Veranstaltungsdetails werden rechtzeitig bekannt gegeben.
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Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation ist der einzige Kommunikationspreis, der vollständig von Studierenden organisiert wird. Er verbindet wissenschaftliche Fundierung, kreative Praxis und die Perspektive der Generation Z auf exzellente Wirtschaftskommunikation.

